Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Wir haben ein Team.
Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen haben verschiedene Berufe.
Wir helfen Ihnen bei Fragen.
Zum Beispiel:

bei Fragen zu Ihrer Gesundheit

bei Fragen zu Ihrem Alltag.

Ihre Gesundheit ist uns wichtig.
Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen haben verschiedene Ausbildungen.
Zum Beispiel:

in der Pflege

in der Ergotherapie

in der Haus-Wirtschaft.

Sie wollen Ihr Leben selbst in die Hand nehmen?
Und Sie wollen mit uns zusammen arbeiten?
Dann sind Sie bei uns richtig.

Vielleicht wollen Sie irgendwann selbstständiger werden.
Dann können Sie in einer eigenen Wohnung wohnen.
Die Wohnung ist in der Einrichtung.
Sie können auch ambulant betreut wohnen.
Das heißt:
Sie wohnen in einer eigenen Wohnung.
Und Sie bekommen Hilfe von einem Betreuer oder einer Betreuerin.
Oder Sie wohnen in einer Gast-Familie.
Wir arbeiten mit vielen Familien zusammen.
Und wir arbeiten mit dem Psychosozialen Träger-Verein Dortmund GmbH zusammen.
Wir helfen Ihnen auch bei der Arbeits-Suche.