Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Der Wohnverbund

Der Wohnverbund

Sie können selbst bestimmen, wie Sie leben wollen.
Dafür bekommen Sie besondere Hilfen.

Alle Menschen sollen ein selbstbestimmtes Leben führen können.
Alle Menschen sollen:
- selbst entscheiden können
- ein Zuhause haben
- sich wohl fühlen
- arbeiten gehen
- Kontakt zu anderen Menschen haben
Das ist wichtig für alle Menschen.
Auch für Menschen mit Behinderung.

Der LWL-Wohnverbund Dortmund-Hemer hilft Menschen mit Behinderung.
Die Menschen sollen in der Gesellschaft mitmachen können.
Dafür gibt es verschiedene Angebote.
Zum Beispiel:
- Hilfe in der eigenen Wohnung
- Hilfe in einer Wohngemeinschaft
- Hilfe in besonderen Wohnformen.
Die Angebote sollen für jeden Menschen passen.
Und die Angebote sollen für jeden Menschen wichtig sein.