Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Wohnhaus Wellinghofen

Wohnhaus Wellinghofen

Wir haben das Haus gebaut.
Sie können das Haus jetzt einrichten.
Das Wohnhaus Wellinghofen ist ein guter Ort für Sie.

In Wellinghofen können Sie sich zu Hause fühlen.
Sie können in einem Einzelzimmer wohnen.
Sie wohnen mit 7 anderen Menschen zusammen.

Sie bekommen einen Schlüssel für Ihr Zimmer.
Und einen Schlüssel für den Briefkasten.

Wir wollen, dass Sie ein gutes Leben haben.
Sie sollen selbstständig sein können.
Wir helfen Ihnen dabei.
Und wir unterstützen Sie dabei.
Ihr Ziel ist unser Ziel.
Sie haben einen Ansprechpartner.

Sie wollen Ihr Leben selbst bestimmen.
Sie wollen selbst mitbestimmen.
Und Sie wollen selbst Sachen machen.
Dafür können Sie uns fragen.
Wir können Ihnen helfen.
Wir haben Fachkräfte in verschiedenen Bereichen.
Zum Beispiel:
- Pädagogik
Das ist ein Fachwort für: Soziales Lernen
- Pflege
Das ist ein Fachwort für: Hilfe bei der Körperpflege
- Hauswirtschaft
Das ist ein Fachwort für: Kochen und Putzen
Wir helfen Ihnen gern.

Sie können in der Einrichtung viel machen.
Zum Beispiel:
- in der Küche kochen
- im Garten arbeiten
- in verschiedenen Werkstätten arbeiten
- kreativ sein.
Wir helfen Ihnen gern.

Das Wohnhaus Wellinghofen
Sie wollen in eine andere Wohnung ziehen?
Dann können Sie das bei uns machen.
Sie wohnen dann in einer eigenen Wohnung.
Wir nennen das: stationäres Einzelwohnen.
Wir kümmern uns um Sie.
Aber Sie wohnen alleine.
Oder Sie wohnen in einer anderen Wohnung.
Dort kümmern sich andere Menschen um Sie.
Das nennt man: ambulant betreutes Wohnen.
Oder Sie wohnen in einer Gastfamilie.
Das heißt:
Sie wohnen bei einer anderen Familie.
Die Familie kümmert sich um Sie.

Sie wollen wieder arbeiten?
Wir helfen Ihnen dabei.